Stage 4
14:15 - 14:45
German
Talk
Beginner
Generation Z: Wie Medien & Marketing im Zeitalter der Social Natives funktionieren

Kurzthese

Wie beeinflusst und optimiert man Werbung für die junge Generation im digitalen Zeitalter?
Charles Bahr hat darauf die passenden Antworten, denn schon mit 14 gründete er seine eigene Social Media Agentur tubeconnect media.

Beschreibung

Wo sind Jugendliche heutzutage unterwegs? Welche Netzwerke sind relevant – Facebook, Instagram, Snapchat? Mit welchen Arten von Inhalten erreicht man junge Leute denn tatsächlich noch?

Diese Fragen beantwortet Charles durch seine Zielgruppennähe und übersetzt sie in die „Marketing-Sprache der alten Menschen“. Neben den passenden Plattformen gibt er Einblick in den Home-Screen eines typischen „Social Natives“ und erklärt, wie Marken ideal die junge Zielgruppe ansprechen können.

Dieser Talk wird präsentiert von TINCON, dem Festival für digitale Jugendkultur.
8.-10.Juni 2018 / tincon.org

Partner