Stage J
-
German
Workshop
Beginner
Wir zeichnen Pop! – Collaborative Sketching

Short thesis

Live-Zeichnen, Comics und Sketchnotes sind auf der re:publica schon lange ein Thema und werden jedes Jahr populärer. In 2018 möchten wir zusammen mit euch einen neuen Ansatz ausprobieren – kollaboratives Sketching. Wir zeichnen zusammen ein Wandbild mit den Highlights der re:publica. Wir starten mit einer Offline-Wand als analog-interaktives Objekt und zeichnen dann online gemeinsam weiter.

Description

Viele von uns scribbeln, zeichnen und sketchen schon seit Jahren. Aber irgendwie ist das immer ein bisschen wie Homeoffice – man ist so alleine! Dieses Jahr wollen wir das ändern und uns treffen, um zusammen zu sketchen. Dafür starten wir mit einem einstündigen Workshop und erarbeiten einen Pool an Symbolen, die die re:publica visualisieren. Eure Sketchnotes und Bildideen können wir genauso integrieren Highlights, Buzzwords und aktuelle Themen.

Im Laufe der #rp18 soll ein großes gemeinsames POP-Bild entstehen, das wir alle mitgestaltet haben. Wir wollen während des Workshops mit einer Wand als analog-interaktivem Objekt beginnen. Wenn möglich bleibt die stehen – alternativ oder ergänzend können wir auch Online weiterzeichnen.

Wir freuen uns auf alle, die gerne sketchen, kritzeln oder einfach nur Geschichten aus ihrer re:publica-Zeit teilen möchten. Stifte und Malutensilien bitte mitbringen! Wer digital mit zeichnen möchte, braucht ein Handy oder Tablet.

15 Teilnehmer