Stage 2
19:45 - 20:45
German
Live Translation
Talk
Beginner
POP
BINGO - Harmloser Spaß oder gefährlicher Extremsport?

Short thesis

Viele Jahre wurde sich auf der republica schlimm verletzt beim Bingo. Wir machen endlich Schluss damit und geben wichtige Tools an die Hand, um sich beim Bingo zu vergnügen und trotzdem gesund nach Hause zu gehen.

Description

Es begann einst als harmloser Spaß, ein Zeitvertreib um den Tag abzuschliessen, nach vielen kraftraubenden Sessions. Doch es wurde größer und größer und zu einem kaum mehr zähmbaren Monstrum: Das Bingo der republica.

Ein Jahr lang haben sich nun Herm, Nilz und ihr Neuzugang Maria zurückgezogen und recherchiert: Wo sind die Gefahren beim Bingosport? Welche Disziplinen bergen das höchste Verletzungsrisiko? Ist Damenbingo ungefährlicher als Herrenbingo? Was tun bei akutem Bingoarm? Und: Macht Bingo impotent? Das Trio Bingonale hat Fachliteratur gewälzt, Videos in Zeitlupe analysiert, sich mit Bingo Experten der ganzen Welt getroffen und kann nun, mit Fug und Recht, behaupten: Die republica 18 bietet das sicherste Bingo aller Zeiten! Inklusive Einweisung zum "Safer Bingo".

Wenn das keine guten Nachrichten sind!